Nach Abschied von Martin Eberle
Bergamont legt die Entwicklungsabteilung in neue Hände
Eberle will nach seinem Abschied bei Bergamont in nächster Zeit seine Familie und die eigenen Firma in den Fokus stellen. Er erklärt: „Nach einer so langen Zeit mit Bergamont ist mir dieser Entschluss nicht leicht gefallen. Ich bin stolz darauf, die Entwicklung von Bergamont zu einem wichtigen Player in der Bike-Industrie in den letzten Jahren mitgestaltet zu haben.“
Nachfolger aus den eigenen Reihen
Die Leitung der Entwicklungsabteilung hat Marc Seekircher angetreten. Der bisherige Leiter Produktmanagement übernimmt damit die Gesamtverantwortung der Produktentwicklung. Er sagt zu seinen Zielen: „Nach der Übernahme durch die Scott Sports Group haben wir Bergamont neu aufgestellt, uns personell verstärkt und unser Portfolio geschärft, ohne dabei unsere Herkunft und Haltung "Straight from St. Pauli" zu verwässern. Hier möchte ich anknüpfen und die Bergamont Produktpalette international noch erfolgreicher aufstellen.“
Event-und Team-Management neu besetzt
Neu für die Betreuung von Händler-Events, Promotions, das Management der Verleihflotten sowie der Bikeparks verantwortlich ist Armin Schuhbeck. Der gebürtige Oberbayer ist seit 2010 für Bergamont tätig, zuletzt im Außendienst für Österreich.
Und nicht zuletzt übernimmt André Vogelsang die Leitung des Bergamont Factory Racing Teams. Er folgt damit auf Matthias Faber, der sich künftig neuen Herausforderungen und seiner eigenen Agentur Faber4yourcommunication widmen wird (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.