Fünfzehn Jahre im Sattel:
Bergamont präsentiert sich für 2008 als Vollsortimenter
Big Air G9
Auf den Bikefestivals im Frühjahr war das neue Getriebebike Big Air G9 noch als Prototyp unterwegs. Jetzt ist die Serienproduktion angelaufen und Bergamont präsentiert das fertige entwickelte Bike als Freerider mit 180 mm Federweg. Kernstück ist die von Suntour entwickelte neungängige V-Boxx. Durch die Übersetzungsbandbreite von 384 % wird das Getriebebike zu einem Downhill-tauglichen Hardcore-Freerider mit immer noch guten Uphill-Qualitäten.
Dolce MGN
Auf leichtes Gewicht ist das Rennrad Dolce MGN getrimmt. 6,3 Kilogramm Gesamtgewicht gibt Bergamont für das komplette Rad an. Auf den Carbon-Rahmen entfallen 930 Gramm, auf die Carbon-Gabel 300 Gramm. Verbaut werden u.a. die neue Red-Gruppe von Sram und Carbon-Teile von Syntace. Der Laufradsatz kommt von Mavic.
Horizon 9.8
Das umsatzstärkste Segment bei Bergamont sind Trekkingräder. 45 Modelle lässt Bergamont hier anrollen. Zudem gibt es alle Modelle als Option auch mit Starrgabel. Topmodell ist das Horizon 9.8, das auf einem leichten Aluminium-Rahmen basiert. Daran montiert sind hochwertige Komponenten, wie z.B. die hydraulische Felgenbremse HS33 von Magura, die I-Ride-Gabel von RockShox und die Lichtanlage Lumotec Fly-Senso Plus von Busch & Müller.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.