Neuheiten aus Hamburg
Bergamont setzt frische Akzente mit und ohne Elektromotor
Beim E-Ville gefällt insbesondere die vollständige Integration von Motor und Akku in das Rahmendesign. Der Akkuhalter ist dabei in die Motoraufnahme integriert. Bergamont verspricht sich davon insgesamt einen stabilen Motorschutz sowie durch den tief sitzenden Akku und hoher Rahmensteifigkeit sehr gut Fahreigenschaften. Neu ist auch die Gepäckträger/Schutzblechkonstruktion, die nicht nur gut aussieht, sondern auch Stabilität verspricht.
Contrail C
Erstmals bekommt die E-Bike Range von Bergamont auch Full Suspension Modelle. Wie der Namen vermuten lässt, wurde es auf Basis der Contrail Plattform aufgesetzt und wird als Trail E-Bike vorgestellt. Das Contrail C besitzt ein neu entwickeltes, antriebsneutrales 29-Zoll Fahrwerk. 120 mm Federweg bei den Federungskomponenten aus dem Hause Fox stehen dabei zur Verfügung. Der Antrieb kommt von Bosch (Performance Line) mit 400Wh Akku. Insgesamt bietet Bergamont beim Contrail C drei Ausstattungsvarianten.
Trailster und Roxtar
Vier Modelle wird es in der Saison 2015 bei der neu entwickelten Trailster-Plattform geben. Zwei gewichtsoptimierte Varianten für den All Mountain Einsatz und zwei EX Modelle mit Komponenten aus dem Enduro Bereich für einen aggressiveren Fahrstil. Sie besitzen 140/150 mm Federweg und rollen auf 27,5-Zoll-Laufrädern.
Drei neue High-End-Modelle hält die neue Roxtar-Serie, bei der Bergamont zeigt, was aktuell in Sachen Carbon möglich ist. Zehn weitere Aluminium-Modelle runden die Palette bis in den Einstiegsbereich ab. Die Geometrie der neuen Roxtar-Modelle basiert auf der aktuellen und erfolgreichen Revox 29" Plattform.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.