Für freie Rad- und Gehwege
Berlin: Strassensheriff startet Crowdfunding-Kampagne
Die Macher von Straßensheriff haben eine Vision: clevere Städte, die Rad- und Rollstuhlfahrern sowie Fußgängern gerecht werden. Aus diesem Grund entwickeln sie eine App, mit der Autofahrer, die Rad- und Gehwege zuparken, zum Mit- bzw. Umdenken gebracht werden sollen. Mit einer freundlichen Botschaft an den Fahrzeugbesitzer oder – falls nötig – mit einer Anzeige ans Ordnungsamt.
Die App soll als iPhone- und Android-Version ab Februar 2014 zu haben sein – kostenlos. Auf einer Crowdfunding-Plattform ( www.startnext.de/die-Strassensheriff-App ) sammelt das Jungunternehmen Geld, um die Finanzierung der App zu sichern. Dafür müssen 59.000 EUR zusammen kommen.
Einen wichtigen Unterstützer kann Straßensheriff mittlerweile mit dem Ordnungsamt Berlin-Pankow vorweisen. Ab sofort arbeiten Bezirksverwaltung und Startup zusammen an der Entwicklung der Strassensheriff-App, um für mehr freie Rad- und Gehwege zu sorgen und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das Ordnungsamt Pankow ist eines der größten Ordnungsämter Deutschlands.
für unsere Abonnenten sichtbar.