Erfolgreiche Premiere am Gleisdreieck
Berliner Fahrradschau plant Neuauflage im Jahr 2011
3000 Besucher, darunter rund 300 Fachbesucher und Medienvertreter in den Hallen am Gleisdreieck ein. „Als Veranstalter der zweimal im Jahr stattfindenden Premium Fashion Show wollten wir das Thema Lifestyle für Berlin aufgreifen und etwas bieten, das es so in Berlin noch nicht gibt. Mit der Berliner Fahrrad Schau werden Innovation, Lifestyle und E-Mobilität für Zweiräder verbunden und zum beginnenden Frühling Lust auf mehr gemacht. Das positive Feedback der Aussteller, als auch die vielen Besucher, geben uns Recht, das Konzept weiter zu entwickeln“, sagt Norbert Tillmann, Geschäftsführer der Station-Berlin.
Die Mischung aus Herstellern wie z.B. Fixie Inc., GoCycle, Hawk, Nox, Pasculli, PG-Bikes, Seven Cycles und Veloheld, Händlern, Bike-Fashion und exklusivem Fahrradzubehör sei ideal und soll im nächsten Jahr ausgebaut werden, heißt es im Schlussbericht.
Auf einem freien Parcour konnten ausgestellte Fahrräder, Roller und E-Bikes von Besuchern Probe gefahren und auch gekauft werden, was direkt zu Saisonbeginn ein besonderes Highlight ist.
Für Abwechslung – egal ob für Profi -Fahrer, Fahrradliebhaber oder Kinder – sorgten Programmpunkte wie die Filmpremiere von „Days of Thunder 2009“ des MTB-Profis Timo Pritzel, Shows auf BMX-Rampen und Halfpipe der Profis von Mellowpark, Bike-Polo Spiele, Bike Karaoke und Bike Styling.
Der Termin für die nächste Ausgabe steht bereits fest: 5. und 6. März 2011.
für unsere Abonnenten sichtbar.