2 Minuten Lesedauer
i

Finanzielle Schieflage

Betreiber von Fahrrad-Marktplatz stellt Insolvenzantrag

Im Jahr 2022 fielt der Startschuss für den Fahrradmarktplatz aus Herrenberg bei Stuttgart. Vor wenigen Tagen stellte das Unternehmen hinter dem Marktplatz Super Bike 8 einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren.

Auf dem Marktplatz Super Bike 8 können Fahrradhändler Verkaufsanzeigen für Fahrräder und E-Bikes platzieren und den Verkauf über die Plattform an Endkunden abwickeln. Seit kurzem sind jedoch keine Bestellungen von Endkunden über den Marktplatz mehr möglich, wie das Unternehmen auf der Website mitteilt.

Ein Blick ins Insolvenzverzeichnis verrät den Grund dafür: Die Super Bike 8 GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Wilhelm Hanke, hat am 7. November 2024 vor dem Amtsgericht Stuttgart einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Stuttgarter Rechtsanwalt Rainer Tillmann bestellt, bei dem jetzt alle Fäden zusammenlaufen. Die Kanzlei TillmannSchaffer ( www.tillmannschaffer.de ) ist auf Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzverwaltung von KMUs spezialisiert.

Erst vor wenigen Wochen hatte Super Bike 8 mit „Velobridge“ ein digitales Werkzeug vorgestellt, mit dem Fachhändler eine schnellere und einfachere Präsenz auf verschiedenen Marktplätzen ermöglichen sollte.

13. November 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Super Bike 8 GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login