2 Minuten Lesedauer

Nach Insolvenzantrag

Insolvenzverwalter strebt Verkauf des Marktplatzes Super Bike 8 an

Wie kürzlich berichtet, hat der Marktplatzbetreiber Super Bike 8 GmbH beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenzantrag gestellt. Jetzt meldet sich der bestellte Insolvenzverwalter mit Blick auf die Perspektiven des Unternehmens zu Wort.

Aktuell hat der Marktplatz Super Bike 8 den Betrieb eingestellt. Interessierte Nutzerinnen und Nutzer werden auf der Startseite direkt an die inserierenden Fachhändler der Bikes verwiesen velobiz.de berichtete .
Das Amtsgericht Stuttgart hat Rechtsanwalt Rainer Tillmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Zur aktuellen Größe und Situation des Marktplatzes erklärt Insolvenzverwalter Tillmann: „Aktuell sind rund 60 Händler mit ihren Lagerbeständen an den Marktplatz angebunden. Die Super Bike 8 GmbH hat erhebliche Investitionen in die Prozessautomatisierung getätigt, so dass der Marktplatz mit einer schlanken Kostenstruktur betrieben werden kann“.

Der Insolvenzverwalter versucht offenbar einen Käufer für den Marktplatz zusammen mit den wesentlichen Assets wie z.B. Fahrzeugdaten, Domain, Händleranbindungen zu finden. Man stehe bereits in Verhandlungen mit potenziellen Investoren, heißt es in der von Wilhelm Hanke, Geschäftsführer der Super Bike 8 GmbH und Rechtsanwalt Rainer Tillmann unterzeichneten Mitteilung.

19. November 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Super Bike 8 GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login