Aluminium statt Carbon
BH-Bikes erleichtert den Einstieg in die AtomX-Klasse
Trotz des Materialwechsels zeigen diese AtomX-Versionen in allen Bereichen ähnliche Eigenschaften wie die des großen Carbon-Bruders, verspricht BH Bikes. Das Unterrohr ist ohne jegliche Schnitte oder CNC-Bearbeitungen gefertigt, wodurch maximale Steifigkeit erreicht werde, das Oberrohr wird durch Hydroforming gefertigt. Weitere Details: Die neue Innenverkabelung mit verringerter Reibung (mit neuem System für die Teleskop-Sattelstütze), das asymmetrische Sitzrohr, der SAG-Indikator zur einfachen und schnellen Einstellung des Dämpferdrucks, Unterrohrschutz sowie ein neu konstruiertes Motorgehäuse, welches das ohnehin schon sehr leise Motorgeräusch weiter reduzieren und den Motor vor Außeneinflüssen schützen soll. Natürlich bleibt das bewährte Split Pivot-Federungssystem unverzichtbar für diese eMountainbikes.
Alles auf 29-Zoll
Die gesamte AtomX-Serie setzt zukünftig auf 29-Zoll-Bereifung. Verbaut wird ein 720 Wh-Akku, der dank Smart-Key-Armband ohne Schlüssel entnommen werden kann. Außerdem kann dieses so konfiguriert werden, dass das AtomX nur vom Fahrer selbst mit seinem Smart-Key gestartet werden kann. Für den Antrieb sorgt der Drive S Mag von Brose. Zudem neu ist ein neues LCD-Farbdisplay, das sich auf der Innenseite des Lenkers befindet, um durch diese Position einen besseren Schutz zu gewährleisten. Das Display verfügt über eine ANT+- und Bluetooth-Schnittstelle und zeigt die Unterstützungsstufen per Farbcode an. Ausgestattet mit einer automatischen Ein- und Abschaltfunktion der Beleuchtung und einer Vibrationsfunktion für Benachrichtigungen, informiert es außerdem über Batterieladestand, Reichweite, Geschwindigkeit, Distanz etc.
Die neue BH AtomX-Serie gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten ab einem Einstiegspreis von 4399 EUR. Alle Modelle sind im Spätherbst verfügbar, heißt es von BH Bikes.
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