AtomX Lynx Carbon
BH-Bikes präsentiert erstes Carbon-E-Mountainbike
Die Rahmen der neuen Carbon-Modelle werden im sogenannten „Hollow Core Internal Moulding Verfahren“ produziert. Im Vergleich zum Pendant aus dem Werkstoff Aluminium verspricht man sich bei BH Bikes eine Gewichtsersparnis von etwa zwei Kilogramm. Gleichzeitig sollen die Steifigkeitswerte erhöht werden. BH Bikes spricht von 120 % mehr Steifigkeit im Hinterbau.
Beim Motor setzt BH Bikes auf den Drive S Mag von Brose, der 2,9 Kilogramm auf die Waage bringt und dank seines Magnesiumgehäuses rund 500 Gramm im Vergleich zum Motor Drive S Alu einspart. Neu ist bei diesem Brose-Motor auch der Flex-Power-Mode, der bei hohen Trittfrequenzen in besonders schwierigem oder steilem Gelände zusätzliche Leistung zur Verfügung stellt.
Sechs Modelle umfasst die AtomX-Carbon-Serie, die von einem Akku mit einer Kapazität von 720 Wh mit Strom versorgt wird. Ebenfalls mit an Bord: ein Display mit 2,8 Zoll Durchmesser und 256 MB Arbeitsspeicher und das bekannte Split-Pivot-Hinterbausystem.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.