Für die Saison 2015
BH Bikes startet Modelloffensive mit 45 Pedelecs
den eigenem System ausgestatteten NEO/EVO Modellen.
Kern des Sortiments bleibt nach Aussage von Steffen Krill, Market-Manager für Deutschland, der eigene Hinterradnabenantrieb, der viel Nutzer bisher schon durch seine relativ kleine Bauweise und trotzdem dynamischer Unterstützung sowie dem im Rahmen versteckten Samsung Batteriepack angesprochen habe.
Neu eingeführt wird die EasyGo-Serie mit der günstigere Preisbereiche (ab 1249 EUR Verkaufspreis) abgedeckt werden sollen. Basis ist hier der bewährte Nabenmotor sowie ein kleinerer 6AH Akku, der unter dem Sattel fixiert wird. Besonders interessant hier ist ein Kids Bike in 24 Zoll sowie ein Fixie.
Innerhalb der EVO/NEO-Serio im Mountainbike-Segment wurde der laufenden Entwicklung bei den Laufradgrößen Rechnung getragen. Das 26 Zoll Hardtail entfällt, entsprechend wird es zwei Modelle mit 27,5 Zoll und eines in 29 Zoll geben. Im MTB Fullybereich wir es neu ein Modell (Jumper) in 27,5 Zoll und 29 Zoll geben. Bisher war BH Bikes hier nur mit einem 26 Zoll Fully vertreten.
Etwas Spezielles bietet BH Bikes mit dem Modell Snow an. Hier handelt es sich um ein „Allrad“-Antrieb mit 2X250 Watt Leistung. Dieses wurde speziell für den skandinavischen Markt entwickelt und hat in Deutschland keine Zulassung.
Innerhalb der Xenion-Serie gibt es für 2015 acht neue Bosch-Modelle, die mit dem Performance-Motor von Bosch ausgestattet sind. Merkmal bei diesen Modellen sind die übernommenen Rahmengeometrien au dem nicht elektrifizierten BH-Programm.
Die City-Trekking-Modelle sind künftig ausschließlich mit Bosch-Performance-Motor ausgestattet. Ein Faltrad mit Bosch-Antrieb ergänzt den Auftritt.
Und nicht zuletzt ist BH Bikes bei der Einführung des Shimano STEPS Antriebs mit drei Modellen im Preisbereich zwischen 2399 und 2799 EUR dabei.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.