Mountainbike, Urban und Tourer
Bianchi stellt neue Modell-Plattform vor
Die Serie unter dem Namen E-Vertic besteht aus fünf Modellen. Bianchi beschreibt die Plattform mit Bosch-Antrieb selbst als revolutionäres Design mit verbesserter Offroad-Performance. Als verbindendes Design-Element ist das Oberrohr bei allen Modellen außer dem Tiefeinsteiger mit dem Unterrohr verbunden. Das soll die Steifigkeit erhöhen und für ein besseres Ansprechverhalten im Gelände sorgen.
Fünf Modelle zur Auswahl
Die vollgefederten Mountainbikes der Kollektion heißen FX-Type und FX-Type Pro, wobei das letztgenannte Model aus Carbon besteht. Sie kommen mit 140 Millimeter Federweg vorne und hinten beziehungsweise 160 Millimeter beim Pro-Modell.
Der Akku ist abgesenkt und die Motoreinheit nach hinten gedreht, was laut Bianchi für einen tiefen Schwerpunkt sorgt. Das FX-Type-Pro kommt mit dem Bosch-Motor Performance Line CX mit 85 Newtonmeter Drehmoment und 750-Wattstunden-Batterie. Ab Januar 2023 soll es erhältlich sein.
Hinzu kommt ein Hardtail unter dem Namen X-Type mit 100 Millimetern Federweg und 625 Wattstunden im Akku.
Das Touring-Modell T-Type und die urbane Version C-Type kommen mit 65-Lux-Licht und einem integrierten Schutzblech-Gepäckträgersystem. Das Stadtmodell hat einen Tiefeinsteiger-Rahmen und beide Modelle gibt es mit den Motorsystemen der Performance Line und Active Line Plus von Bosch. Als Batteriegrößen stehen 400 und 500 Wattstunden zur Auswahl.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.