11 Schulungen im Bundesgebiet
Bico-Händler zeigen großes Interesse am Bosch-Antriebssystem
300 Bico-Händler dieses spezielle Schulungsprogramm, zu dem der Verband zusammen mit dem Hauptproduzenten der Falter-E-Bikes, AT Zweirad aus Altenberge, lud. Mehr wäre auch gar nicht möglich gewesen: „Wir haben die Teilnehmeranzahl pro Schulung auf 32 begrenzt, um ein Optimum an individuellem Lernerfolg zu gewährleisten. Die waren im Handumdrehen ausgebucht. Hatten wir mehr Anmeldungen, wurde am gleichen Ort zeitnah, manchmal sogar parallel, eine weitere Schulung durchgeführt“, so BICO-Geschäftsführer Axel Böse, der die Teilnehmer der beiden am BICO-Standort Verl stattfindenden Schulungen persönlich begrüßte.
Neben der Vermittlung theoretischen Wissens konnten die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen. Dabei wurden der Antrieb und weitere Bauteile unter kundiger Anleitung zerlegt und wieder zusammengesetzt. Ein umfangreicher Trouble-Shooting-Block und die Handhabung des Bosch-eigenen Diagnosegeräts samt Software rundete das Schulungsprogramm ab.
Auch die Teilnehmer äußerten sich durchweg positiv wie Stefan Hetkamp, Geschäftsführer von Zweirad Hetkamp aus Wesel: „Praxisrelevante Aspekte standen klar im Vordergrund. Ehrlich und transparent wurde auch auf Gefahren und Nachteile hingewiesen. Das wir selbst schrauben durften, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.