Weichen gestellt
BICO und Eurobike vereinbaren langfristige Messe-Partnerschaft
Für die Leitmesse der Fahrradbranche und deren Neukonzeption am Standort Frankfurt am Main ist diese prominente Unterstützung ein weiterer wichtiger Schritt zur Etablierung eines neuen Branchengipfels. Im Zuge der Vereinbarung werden die Bico-Ordertage und die in diesem Jahr erstmals veranstaltete Eurobico in die Neukonzeption der Eurobike aufgehen, die im kommenden Jahr vom 13. bis 17. Juli ausgetragen werden wird.
Eurobike-Bereichsleiter und fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger erklärt: „Unsere jüngste Zusammenarbeit im Rahmen der Eurobico-Premiere hat gezeigt, dass Bico und Eurobike gut zusammenpassen und neue Synergien zum Wohle der gesamten Fahrradbranche erzeugen. Unsere neue Partnerschaft ist die Fortführung des gemeinsamen Erfolgs und ein starker Baustein für ein breites Abbild von Branchen-Innovationen und einem qualitativ hochwertigen Fachaustausch im Rahmen der zukünftigen Eurobike“.
Verbandsinterne Abendveranstaltung
Die Messe-Teilnahme der Bico erstreckt sich über alle fünf Veranstaltungstage hinweg und beinhaltet auch die Durchführung einer verbandsinternen Abendveranstaltung. Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse erklärt: „Die Bico unterstützt sehr gerne die Bemühungen, eine Leitmesse rund um das Thema Fahrrad und Radfahren neu zu beleben. Der Standort Frankfurt ist zentral und auch international gut erreichbar. Das Messekonzept der Eurobike 2022 ist sehr vielversprechend und so fällt die Entscheidung im Sinne unserer Fachhändler, nämlich den Messekalender zu komprimieren, leicht. Allerdings verzichtet die Bico damit auch mit einem weinenden Auge auf die sehr erfolgreichen Bike&Co Ordertage. Dennoch sind wir der Meinung, dass eine bedeutende, zentrale Messe das hohe Interesse an unserem Produkt verstärken wird und somit die gesamte Branche nur gewinnen kann.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.