Automarke unter den Siegern
Bicycle Brand Contest 2016: Die Würfel sind gefallen
„Heute geht es nicht mehr einfach nur darum, Fahrräder zu verkaufen“, erläutert Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Vielmehr stehen im Fokus vieler Unternehmen Kundenbindung und ein Angebot über das Zweirad hinaus. Ungemein wichtig ist dabei eine konsistente Markenstrategie zu der in erster Linie auch eine konsequente Designsprache zählt. Mit dem Bicycle Brand Contest bietet der Rat für Formgebung gerade hierfür einen geeigneten Wettbewerb, der durch eine unabhängige Jury einen Vergleich auf höchster Ebene ermöglicht.“
Der Bicycle Brand Contest 2016 wurde von einem unabhängigen Gremium sachverständiger Vertreter aus Medien, Design und Markenkommunikation juriert. „Die vielfältigen Einreichungen aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign wurden von der Jury nicht nur nach Kriterien wie Produktästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit beurteilt, sondern auch hinsichtlich einer konsistenten Markenstrategie“, heißt es vom Wettbewerbsinitiator.
Gewinnergalerie online
Ab sofort können die Gewinner in den einzelnen Kategorien im Internet eingesehen werden unter www.bicycle-brand-contest.de/die-gewinner .
Groß abgeräumt hat dabei Fahrradhersteller Storck Bicycle GmbH, der gleich drei Preise einheimsen konnte, u.a. mit dem E-Bike Nam:e, das bereits auf der letzjährigen Eurobike für Aufsehen gesorgt hat.
Weitere Preisträger sind u.a. Asista mit der Finsbury Commuter Tasche, Vaude mit der Primapro Jacket, POC mit der Raceday-Bekleidung sowie auch Autohersteller Volkswagen mit einem speziellen E-Bike-Helm.
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