2 Minuten Lesedauer
v.l. Ulf C. Blume, Markus Fritsch, Jürgen Wetzstein, Lars Röttger, Andreas Lübeck, Stefan Reisinger
i

Auf der Eurobike

Bidex-Partner stellen die Weichen für ein neues Unternehmen

Die Zukunft des stationären Fahrradhandels wird vor allem auch davon abhängen, wie gut es den Unternehmen gelingt, sich in einem zunehmend vom E-Commerce geprägten Wettbewerbsumfeld darzustellen. Unter dem Dach von Bidex wollen vier Marktteilnehmer aus der Fahrradbranche künftig gemeinsam neue Dienste entwickeln und Standards definieren, die Fahrradhändlern künftig starke Werkzeuge für den digitalen Wettbewerb an die Hand geben werden. Die vier Bidex-Partner RIM, velobiz.de, LBU und Messe Friedrichshafen haben heute auf der Eurobike nun den ersten großen Schritt zur Gründung einer neuen Gesellschaft unternommen.

Mit einem neuen Warengruppenschlüssel, mit dem sich künftig alle Produkte im Fahrradmarkt klassifizieren lassen, und einem neuen Online-Werkzeug für einen schnellen Betriebsvergleich von Fahrradhändlern, hat Bidex in den vergangenen Monaten bereits einige neue Dienstleistungen für Fahrradhandel und –industrie entwickelt.

Bislang wurden diese Aktivitäten von einer Interessengemeinschaft gesteuert, zu der sich die Bidex-Partner im vergangenen Frühjahr zusammengeschlossen hatten. Ziel ist jedoch, möglichst bald eine Gesellschaft zu gründen, unter deren Dach künftig die Aktivitäten von Bidex gebündelt werden.

Heute auf der Eurobike haben nun die Bidex-Partner als ersten Schritt zur Gründung dieser Gesellschaft eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben.

26. August 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

RIM Röttger Internet Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fritsch & Wetzstein Verlag GmbH & Co. KG - velobiz.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login