Neuausrichtung
Bike & Outdoor Company trennt sich von Produktsortiment
Dann werden Wintersportsortimente aus dem Programm gestrichen. Eingeleitet wird dieser Prozess bereits in der Herbst/Winter-Saison diesen Jahres mit einem Abverkauf in den Filialen.
Die Bike & Outdoor Company bietet bislang Produkte für den Wintersport sowohl in B.O.C.-Filialen sowie Skimax-Filialien an. Geschäftsführer Stephan Geiger sagt: „Wir werden uns in der Zukunft noch stärker auf unser Kernsegment, das Fahrrad, konzentrieren. Dazu gehört auch weiterhin Fahrradzubehör und die Fahrradbekleidung. In diesem Segment sehen wir signifikant höhere Wachstumspotenziale als im schwierigen und stagnierenden Wintersportbereich.“
Gleichzeitig geht das Unternehmen auf Expansionskurs mit der Händlermarke B.O.C, während man mit der Händlermarke Bikemax, die im Jahr 2010 übernommen wurde (velobiz.de berichtete) , seit geraumer Zeit offenbar eher auf dem Rückzug ist. Bernd Heumann erklärt: „ Am 02.04.2015 haben wir in Dortmund unsere 26. Filiale eröffnet. Zuvor haben wir bereits in diesem Jahr die ehemaligen Bikemax-Filialen in Frankfurt und Marburg umfangreich umgebaut und als B.O.C.-Filialen wiedereröffnet.“
Bereits in 2014 investierte das Unternehmen in aufwendige Umbauten der Filialen Oldenburg, Osnabrück und Kassel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.