2 Minuten Lesedauer

The Platform Group übernimmt

Bike-Angebot-Mutter weiter auf Einkaufstour

Es ist bereits die zweite Übernahme des Jahres 2024 für Bike-Angebot-Mutter The Platform Group. Auf dem soeben übernommenen Marktplatz finden sich auch zahlreiche Fahrradprodukte.

Nur wenige Wochen nachdem The Platform Group die Mehrheit an Avocadostore übernommen hat, velobiz.de berichtete , setzt das Unternehmen seinen Akquisekurs fort.

Soeben meldet das Unternehmen die vollständige Übernahme der Hood Media GmbH. Das 1999 gegründete Unternehmen Hood aus Köln gehört über seine Plattform Hood.de mit mehr als 4.900 aktiven Händlern in über 20 Warenkategorien zu den 10 größten Marktplätzen in Deutschland. Unter der Kategorie Radsport finden sich bei Hood aktuell über 90.000 Angebote.

Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG: „Wir freuen uns, dass Hood künftig Teil der TPG ist und wir damit weitere 4.900 aktive Händler hinzugewinnen. Hood ist eine Plattform mit einer langen Historie. Unser Ziel ist es, Hood aktiv weiterzuentwickeln.“

Die Übernahme erfolgt aus Eigenmitteln der TPG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion ist für Ende Februar 2024 vorgesehen. Im laufenden Jahr plant The Platform Group AG die Akquisition von 3-8 Unternehmen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

20. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

The Platform Group GmbH & Co KG:
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login