The Platform Group übernimmt
Bike-Angebot-Mutter weiter auf Einkaufstour
Nur wenige Wochen nachdem The Platform Group die Mehrheit an Avocadostore übernommen hat, velobiz.de berichtete , setzt das Unternehmen seinen Akquisekurs fort.
Soeben meldet das Unternehmen die vollständige Übernahme der Hood Media GmbH. Das 1999 gegründete Unternehmen Hood aus Köln gehört über seine Plattform Hood.de mit mehr als 4.900 aktiven Händlern in über 20 Warenkategorien zu den 10 größten Marktplätzen in Deutschland. Unter der Kategorie Radsport finden sich bei Hood aktuell über 90.000 Angebote.
Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG: „Wir freuen uns, dass Hood künftig Teil der TPG ist und wir damit weitere 4.900 aktive Händler hinzugewinnen. Hood ist eine Plattform mit einer langen Historie. Unser Ziel ist es, Hood aktiv weiterzuentwickeln.“
Die Übernahme erfolgt aus Eigenmitteln der TPG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion ist für Ende Februar 2024 vorgesehen. Im laufenden Jahr plant The Platform Group AG die Akquisition von 3-8 Unternehmen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.