2 Minuten Lesedauer
Andy Dillinger
i

In Deutschland

Bike Fun International strukturiert Superior-Vertrieb neu

Bike Fun International will mit seiner Fahrrad- und E-Bike-Marke Superior näher an den deutschen Markt heranrücken und hat deswegen Ende Mai die Vertriebsstruktur in neue Bahnen gelenkt. Es gibt eine Übergangslösung.

Lange Jahre war der Großhändler Saar-Rad Fr. Hoffmann GmbH aus Homburg der exklusive Vertriebspartner für die Marke Superior in Deutschland. Dies ändert sich künftig. Bike Fun International will die Vertriebstätigkeiten in die eigenen Hände nehmen. „Man hat mit Saar-Rad eine gute und kooperative Übergangslösung gefunden und wird auch im Vertrieb weiter zusammenarbeiten“, so Andy Dillinger, der seit Anfang des Jahres als Country Manager für Bike Fun International tätig ist velobiz.de berichtete . Das Ziel von Bike Fun sei es, eine nähere und noch aktivere Betreuung der Händler zu schaffen, sowohl digital wie auch analog. Gerade in Anbindung der B2B Systeme und anderen Service-, sowie Marketingthemen, sei der direkte Draht ein ausschlaggebender Punkt um die Zusammenarbeit und Entwicklung der Marke weiter auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem werden „positive Aspekte“ in Sachen Konditionen für die Fachhändler angekündigt.

Geplant ist eine flächendeckende, selektierte Vertriebsstruktur, die Schritt für Schritt aufgebaut werden soll. Dabei will man an die von Saar-Rad über Jahre hinweg geleistete Aufbauarbeit, für die man bei Bike Fun International sehr dankbar sei, anknüpfen.

Für die Saison 2024 kündigt Superior einige spannende Neuheiten an, die auf der Eurobike am Stand von Bike Fun (Halle 11.0, Stand B08) zusammen mit den weiteren Unternehmensmarken Rock-Machine und Frappe vorgestellt werden. Am Stand stehen als Ansprechpartner in Sachen Superior neben dem Team von Bike Fun International auch Mitarbeiter von Rock Machine bereit. Dabei wird es an den ersten beiden Messetagen von 17 bis 18 Uhr auch eine Afterwork Happy Hour geben, um auf die neue Saison, aber auch das 30jährige Jubiläum der Marke Superior anzustoßen.

14. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKE FUN International s.r.o.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Saar-Rad Fr. Hoffmann GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login