Internationale Märkte im Blick
Bike24 nimmt neues Logistikzentrum in Barcelona in Betrieb
Dem Logistikstandort Barcelona kommt eine große Bedeutung in der Expansionsstrategie von Bike24 im südeuropäischen Markt zu. Kurz vor Jahreswechsel wurde dort eine Pilotphase gestartet und erste Testpakete wurden versendet. Damit nimmt der zweite Lager- und Versandstandort der E-Commerce-Plattform seine Arbeit auf. In Spanien, wo Bike24 bereits seit 2020 einen lokalisierten Online-Shop betreibt, sowie in Frankreich und Italien, die in diesem Jahr folgten, verzeichnet das Unternehmen starke Umsatzsteigerungen
velobiz.de berichtete
.
Während die ersten Pakete testweise den Standort in Barcelona verlassen, arbeitet das Team vor Ort am Aufbau der AutoStore-Anlage, die schon in der Unternehmenszentrale in Dresden ihrer Dienste leistet. Das vollautomatische Lager- und Kommissioniersystem in Barcelona verfügt laut Bike24 mehr als 90.000 Behälter, die mit 50 Robotern bewegt werden können. Der gesamte neue Logistikstandort soll Bike 24 mittelfristig eine zusätzliche Kapazität für ein jährliches Umsatzvolumen von bis zu 180 Millionen Euro bieten.
Die nächsten Markteintritte sind laut Bike24 bereits in Vorbereitung. Genannt werden die Länder Niederlande, Belgien und Luxemburg, wo lokalisierte Bike24-Onlineshops an den Start gehen sollen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.