Drei neue Präsenzen aufgebaut
Bike24 streckt Fühler weiter in Richtung Europa aus
Nach der Expansion nach Spanien, Frankreich und Italien expandiert Bike24 in Richtung Niederlanden, Belgien und Luxemburg. „Mit den Benelux-Staaten treten wir in die vielleicht fahrradfreundlichste Region Europas ein. Amsterdam, Utrecht und Antwerpen gehören zu den Städten weltweit, die die beste Infrastruktur für Radfahrer bieten. Daher sehen wir in diesen Ländern ein hohes Wachstumspotenzial“, berichtet Andrés Martin-Birner, Mitgründer und CEO von Bike24.
„Bike24 besitzt in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg durch die Nähe zu Deutschland schon eine hohe Markenbekanntheit. Darauf können wir mit unserem lokalisierten Angebot nun aufbauen und erwarten, dass wir hier mittelfristig zu den Marktführern im Online-Handel rund ums Fahrrad gehören werden.“ Nach der erfolgten Expansion in die Benelux-Länder geht Bike24 davon aus, dass das Unternehmen dann mehr als 70 % des Marktpotentials abdeckt.
Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen allein im internationalen Geschäft laut vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 28,2 Mio. EUR velobiz.de berichtete . Das Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr ist aufgrund des Neueintritts in den Ländern Frankreich und Spanien mit 160 % freilich enorm. Insgesamt erzielte Bike24 im Jahr 2022 einen Umsatz von 262 Mio. EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.