100%-Förderung zum Start:
BIKE&CO führt seine Händler mit Bidex BikeLocal ins digitale Zeitalter
BikeLocal ist eine digitale Schnittstelle, die es ermöglicht, dass interessierte Kunden von der Hersteller-Website direkt in den Fahrradladen gelenkt werden. Vor allem die Anzeige der stationären Verfügbarkeit eines gewünschten Modells bei einem angeschlossenen Händler macht BikeLocal für Kunden besonders spannend. Damit wird die Auffindbarkeit der einzelnen Fachgeschäfte mit ihren Warenbeständen im Internet gesteigert.
Mit der Bico Zweirad Marketing GmbH setzt jetzt ein weiterer wichtiger Branchenakteur auf BikeLocal. Der Einkaufsverband setzt die digitale Lösung künftig für seine Fahrradmarken Falter und Morrisson um und unterstützt die Einführung von BikeLocal bei seinen angeschlossenen Händlern mit Rabatten und einer kostenfreien Nutzung im ersten Jahr.
Interessant zudem: Ist die Anbindung des Warenwirtschaftsystems eines Händlers an BikeLocal einmal eingerichtet, ist sie ohne weiteren finanziellen Aufwand auch für weitere Fahrradmarken nutzbar, die mit Bidex kooperieren. Aktuell sind dies Haibike und Winora, KTM sowie die Marken von Cycle Union (eBike-Manufaktur, Rabeneick, Kreidler und VSF-Fahrrad-Manufaktur). In den kommenden Monaten sollen laut Bidex zudem noch einige weitere Fahrradanbieter dazu kommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.