Mehr Geld für die Handelspartner
Bikeleasing-Service entwickelt neue Prämienmodelle
Bereits seit dem Frühjahr zahlt Bikeleasing-Service seinen Handelspartnern eine Prämie, wenn diese einen neuen Arbeitgeber für den Leasinggeber gewinnen. Ab 1. September soll dieses Prämienangebot nun noch attraktiver werden. Demnach erhalten Händler die Prämie von 1000 EUR künftig für jeden neu gewonnenen Arbeitgeber mit mindestens fünf Mitarbeitenden. Die Voraussetzung, dass zusätzlich mindestens drei Leasingverträge über das Unternehmen abgeschlossen werden müssen, entfällt künftig.
Neu eingeführt wird auch ein sogenannter Margen-Boost. Zusätzlich zur 1000-EUR-Prämie erhalten Händler demnach eine weitere Prämie von 3 % auf den Bruttoverkaufspreis eines geleasten Fahrrads bei jedem Arbeitgeber, den der Händler nach dem 1. Januar 2022 für Bikeleasing-Service gewinnen konnte. Die Prämie soll unabhängig davon ausgeschüttet werden, ob der jeweilige Einzelleasingvertrag vom geworbenen Händler oder einem anderen Partnerhändler abgeschlossen wurde. Es gebe dabei zudem keine Deckelung und auch keine Untergrenze des Fahrradpreises.
"Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch in herausfordernden Zeiten für unsere Partnerhändler da sind. Deswegen haben wir unser 10-Millionen-Prämienmodell erweitert, um den Fachhandel gezielt zu unterstützen und seine Rentabilität zu steigern. Im Zentrum dieser Anpassung steht ein Margen-Boost, der sicherstellt, dass Händler trotz gewährter Rabatte weiterhin profitabel arbeiten können", erklärt Jean Schlüter, der bei Bikeleasing-Service seit 1. Juli als Head of Retail and Merchandising unter anderem die Fachhandelsbetreuung verantwortet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.