Wiener Unternehmen sahnt in München ab
Bikemap gewinnt eine Million Euro Mediabudget
Weltweit wird Bikemap aktuell von 1,3 Millionen Usern genutzt. Dabei erstreckt sich das Angebot von leichten, flachen Strecken bis hin zu anspruchsvollen Routen für Fortgeschrittene. Besonders stolz ist das Team von Bikemap darauf, bisher gezeigt zu haben, dass sein angebotener Service weit mehr ist, als nur eine Plattform für Fahrradrouten. Die erfasste Datenmenge wächst täglich und umfasse derzeit 360 Millionen Fahrradroutenkilometer, mit denen sich weltweit arbeiten lässt.
Grund genug für die Jury des FitTech-Summits, bestehend aus Jens Pippig (Managing Director, ProSiebenSat.1 Accelerator), Philipp Walter (Head of Marketing DACH, Under Armour), Camilla Dolan (Principal, Burda Principal Investments) und Peer-Gunnar Simon (Director Tech Industry Team Bavaria, HypoVereinsbank), den ersten Preis für Bikemap beim Wettbwerb zu ziehen.
Mit dem Werbebudget hofft man bei Bikemap jetzt einen weiteren gewaltigen Schritt nach vorne zu kommen. Ein konkretes Vorhaben des Start-ups in nächster Zeit: die Ausdehnung des saisonalen Geschäfts auf der Südhalbkugel. Beispielsweise in Taiwan, wo bereits heute rund 70.000 Menschen die Leistungen der Wiener Fahrrad-Community in Anspruch nehmen. Des Weiteren ist geplant, den eigenen Service für Anbieter wie Garmin, Polar, Apple Watch oder Wear OS zu öffnen, um noch mehr Radbegeisterten die Möglichkeit zu geben zu, von Bikemap zu profitieren.
für unsere Abonnenten sichtbar.