Neues Unternehmen
Bikeright: Start-up will Radfahrern zu ihrem Recht verhelfen
Paul Preiß und die Hamburger Justonmi GmbH. Deren Rechtsabteilung wird von Dr. Anja Matthies geleitet, die seit mehr als fünf Jahren Kooperationsanwältin des ADFC Hamburg tätig ist.
Preiß erklärt: „Der Radverkehrsanteil, gerade im innerstädtischen Bereich, nimmt von Jahr zu Jahr zu. Immer mehr Menschen lassen das Auto stehen und fahren mit dem Rad. E-Bikes sind auf dem Vormarsch, das Dienstrad wird immer beliebter. Mit steigendem Verkehrsaufkommen werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen an Komplexität zunehmen. Der Bedarf an rechtlicher Beratung wird steigen. Wir wollen allen Fahrradfahrern rechtliche Sicherheit geben und erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um das Thema Fahrradrecht sein“.
Der erste Kontakt bei juristischen Fragen läuft über die Portalseite www.bikeright.de . Dort nimmt ein Frage-Antwort-Dialog Angaben zum Anliegen entgegen. Bei Bedarf können zusätzlich Dokumente und Bilder hochgeladen werden. Die Beratungstermine können im Anschluss online vereinbart werden. Ein auf Fahrradrecht spezialisierter Anwalt ruft den Nutzer dann zum vereinbarten Termin an und führt die Beratung durch. Bis zum 30.04.2017 können Interessierte den neuen Service kostenfrei testen.
für unsere Abonnenten sichtbar.