Newsletter leicht gemacht:
Bikeshops.de mit neuem Modul
Ein Newsletter-System, das den regelmäßigen Kontakt mit den eigenen Kunden aufrecht erhält und dabei keinerlei Aufwand seitens des Händlers benötigt – so präsentiert Bikeshops.de das soeben auf den Weg gebrachte Modul. Möglich wird dies, indem die redaktionellen News für den Newsletter automatisiert aus dem OnBikeX-Netzwerk gezogen werden und regelmäßig verschickt werden. Dabei achtet das System darauf, dass im Newsletter auch nur Marken auftauchen, die der jeweilige Händler tatsächlich im Programm hat.
Wer seinen Kundenmails eine noch persönlichere Note geben will, kann diese mit eigenen Meldungen wie Highlights, Sonderangeboten, Rabattaktionen, Events oder ähnlichem erweitern. Auch um die Akquise der Newsletter-Abonnenten kümmert sich das System, indem die Anmeldung über die Händlerhomepages vollautomatisiert und kostenlos vorgenommen wird. Im Ergebnis steht den Händlern eine sinnvolle Möglichkeit zur Verfügung, die Inhalte an die eigenen Stammkunden zu vermitteln.
Das Ende der Entwicklung ist damit aber noch längst nicht erreicht, erklärt RIM- und Bikeshops.de-Frontmann Lars Röttger. „Das ist einer der ersten und wichtigsten Schritte auf dem Weg zu dem großen Thema Auto-Content, das uns in den nächsten Jahren umtreiben wird“. Gemeint ist damit die vollautomatische Verteilung von Produkt-Informationen, Kaufimpulsen und Werbemitteln in den digitalen Medienkanälen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.