Incylence startet Kickstarter-Kampagne
Bikesocken-Projekt will Meer von Plastikmüll befreien
Die Sockenmarke mit Sitz in Hamburg verbindet die Vorstellung der fünf neuen Sockenmodelle aus der „Renewed-97“-Kollektion mit einer Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter. Diese ist am 12. Oktober angelaufen.
CEO und Gründer Maximilian Altenmüller erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und die Vorstellung, dass wir zusammen mit unseren Fans, unserer Community und weiteren Unterstützern des Projektes quasi mit jedem Sockenpaar Plastik aus dem Atlantik holen. Das kann man sich auch plakativ sehr gut vorstellen.“ Jede dieser Socken sei zu 97 % aus recyceltem Material, wovon wiederum 54 Prozent Econyl sind, also dem Nylon, das aus Ocean Waste und Industrial Waste gewonnen und wiederverwertet wird, so Alexander Siegmund, Mitbegründer und ebenfalls CEO des Unternehmens. Fünf verschiedene Farbvarianten soll es geben.
Die Markteinführung wird durch die Kickstarter-Kampagne unterstützt. Zu deren Bedeutung sagt Altenmüller: „Die Plattform gibt uns hohe Sichtbarkeit und die Möglichkeit, unser neues Projekt einer breiteren Zielgruppe zu präsentieren. Zudem können wir die Produktion hoffentlich mit dem Support unserer Kunden realisieren und weiterhin auf jegliche Form der Fremdfinanzierung verzichten.“ Als Zielmarke für die Kampagne wurden 15.000 EUR gesetzt.
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