Incylence
Junge Marke stärkt Firmenauftritt
Die erste Neuigkeit im Hause Incylence liegt bereits in der jungen Vergangenheit. Der Hersteller von Performance-Socken ist vor sechs Wochen in ein neues Büro im Hamburger Stadtteil Winterhude umgezogen. Neben dem gewachsenen Team nennt das Unternehmen den Platzbedarf zukünftiger Projekte als Grund für den Umzug. „Aktuell planen und bauen wir einen Showroom, der ab Herbst 2021 als Verkaufs- und Eventfläche dienen soll. Dort sollen sich Kunden und Athleten zusammenfinden und unsere Produkte direkt vor Ort anprobieren, fühlen und kaufen können. Der Showroom soll aber mehr als eine reine Verkaufsfläche werden. Lauftreffs, Vorträge, kleinere Partys oder Get-Togethers sollen die Community an einem Ort zusammenbringen“, beschreibt Maximilian Altenmüller von Incylence die Pläne.
Die Bilanz nach drei Jahren Geschäftstätigkeit fällt positiv aus. Ein siebenstelliger Umsatz sei 2020 nur knapp verfehlt worden, für 2021 wird mit Wachstum gerechnet. Der Hersteller spricht von über 140 Prozent Umsatzwachstum im eigenen Online-Shop.
Zum Jubiläum wird außerdem ein Bundle aus den Designs ‚Levels‘, ‚Arrows‘ und ‚Mirrored‘ in jeweils neuer Farbgestaltung angeboten. Die Zusammenstellung der Sonderkollektion war dabei nicht willkürlich, sondern entstand im Rückblick auf die junge Firmenhistorie. „Die Styles waren Bestandteil unserer ersten Triathlon Kollektion im Juni 2018 und der ersten Running Kollektion im April 2019. Mit den neuen Farben wollen wir unsere Klassiker neu aufleben lassen und unseren Begleitern der ersten Stunde, neuen Kunden und nicht zuletzt uns selber ein kleines Geburtstagsgeschenk machen“, so Altenmüller.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.