Modelljahr 2009 im Test:
BikesportNews dreht erste Runden mit den neuen Bikes
„Unsere Erfahrungen sind durchweg gut“, so das positive Fazit über die Eindrücke, die die jungfräulichen Bikes auf der Piste hinterließen. Das Force Pro Carbon von {b}GT{/b} (Preis 3999 EUR) wird z.B. als „sehr viel versprechendes, überaus komfortables und hochsteifes Allmountainbike" bezeichnet, das von der Genusstour bis zur Alpenüberquerung jeden Spaß mitmache.
Weiter im Test: Das Race-Bike 4.4 von {b}Brothers Bikes{/b}, das gerade mal 9,8 kg auf die Waage bringt und sich durch eine sehr sportliche Sitzposition auszeichnet. Ein „konsequentes, leichtes XC- und Marathonbike“, so BikesportNews. Störend wirkten die schmalen Pneus und der harte Sattel.
Einen richtigen „Erlkönig“ stellte {b}Fuji{/b} zum Test zur Verfügung. Dieses Rad wird es in dieser Form in der Serie wohl nicht geben. Es soll basierend auf einem Endorfin-Rahmen dem Fuji-Rennteam die Rohloff-Nabe näher bringen. Auf eine Bewertung verzichtete das Test-Team, dennoch: „Funktionell trauen wir der Nabe jeden Renneinsatz zu, und auch das Endorfin bietet jede Menge Spaß- und Racepotential.“
Mit dem Lycan schließt {b}KTM{/b} die Lücke zwischen Race- und All-Mountain-Fully. „Vielseitigkeit ist das vielleicht markanteste Charaktermerkmal“, so das Urteil über das Bike, das für 1599 EUR angeboten wird und rund 12,8 kg auf die Waage bringt.
Ein Prädikat „sehr gut“ gab es auch für das neue Genius von {b}Scott{/b}, an dem die Variabilität und Ausstattung gefielen, die mit 4500 EUR jedoch auch ihren Preis haben.
Mit dem 2-Circle-System stellte {b}Corratec{/b} auf der Eurobike ein neues Hinterbausystem vor. Augenscheinlich für die neue Konstruktion: das „Nicken“ des Dämpfers beim Einfedern. BikesportNews hat das neue Flagschiff Airtech Worldcup (4906 EUR) jedenfalls überzeugt: „Ein Top-Racefully, mehr muss nicht gesagt werden“.
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