Neuheiten für 2016
BionX konstruiert Energiespeicher und Rahmen in einem Guss
Für OEM-Kunden stellt BionX künftig Lösungen vor, die es erlauben, den Energiespeicher und Rahmen künftig in einem Guss zu konstruieren. Die Batterie wird dabei im Sitz- oder Unterrohr integriert sein. „Dies ermöglicht es den Herstellern, Produkt und Markenauftritt weiter zu personalisieren“, heißt es dazu von BionX. So erlaubt die in den Rahmen integrierte Batterie ein nahtloses Design, wie es bei zahlreichen Fahrradtypen bereits sehr populär ist. Das seitliche Einsetzen des Akku mittels eines Schnappschlosses direkt am Rahmen bietet mehr Platz für vollgefederte Konstruktionen und somit wiederum mehr Möglichkeiten für die Hersteller, ihre BionX-angetrieben Pedelecs an Kundenwünsche anzupassen.
Steuerungsmöglichkeiten
Für die 2016er-Produktlinie wird BionX einen neuen in multifunktionalen Remote-Controller anbieten, der optional auch ohne Display funktioniert. Die Fernsteuerung ermöglicht es dem Fahrer alle Grundfunktionen anzusteuern, wie Unterstützungsgrad, Rekuperationsstufe, Licht, Menü und Einstellungen. Der Remote-Controller lässt sich auch in Verbindung mit einem Smartphone un der BionX-Smartphone App nutzen.
Das neue Display lässt sich über eine Vierteldrehung längs und quer leicht befestigen, besitzt gummierte Griffmulden an den Seiten und hat zudem eine mehrsprachige Menüführung: Deutsch, Niederländisch, Englisch und Französisch.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.