Nach Zentralisierung in Europa
BionX legt zweistufiges Serviceprogramm auf
Samhammer AG, einem international tätigen Dienstleister mit Kunden in der Automotive- und Elektronikindustrie, unterstützt. Dieser neue Servicepartner fungiert als erste Anlaufstelle für Fachhändler. Mehrsprachige Servicemitarbeiter, erweiterte Telefonzeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie die professionellen Abläufe eines Call-Centers sollen für eine verbesserte Erreichbarkeit und schnellere Antwortzeiten sorgen (Stufe 1). „Die speziell geschulten Servicemitarbeiter sind mit BionX spezifischen Inhalten und Abläufen vertraut und geben technische Hilfestellung, so dass bereits beim ersten Anruf den Großteil der Serviceanfragen beantwortet werden kann und ferner auch Ersatzteilbestellungen angenommen werden können“, heißt es von BionX.
Für den Fall, dass bei einer Serviceanfrage weitergehende technische Hilfestellung benötigt wird, wird die Anfrage zu spezialisierten BionX Servicemitarbeitern weitergeleitet, die den Fachhändler direkt kontaktieren (Stufe 2).
Mit Hilfe von BBI und dem BionX-Portal haben sowohl die Samhammer-Serviceagenten als auch die BionX-Servicemitarbeiter Zugriff auf die gleiche Datenbank, um so die BionX Systemkomponenten in Echtzeit auslesen und eine sofortige Problemlösung bieten zu können.
Europäische Vertriebszentrale
Der Großteil der europäischen BionX-Distributoren wird bereits mit Nachrüstkits und Ersatzteilen von der BionX GmbH beliefert. Mit der Erweiterung des Vertriebsnetzes um Deutschland und Österreich wird die BionX GmbH in Zukunft europaweit der zentrale Ansprechpartner für Vertrieb und Service rund um BionX Nachrüstsätze sein. Ansprechpartner für Nachrüstsätze und Ersatzteile in der Schweiz bleibt wie gehabt Intercycle (Sursee).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.