Ab Modelljahr 2014:
Bionx verlängert die Gewährleistung
drei Jahre. Dies gilt im Modelljahr 2014 bereits für ausgewählte Hersteller von Kompletträdern und soll für das Modelljahr 2015 auf alle OE-Hersteller ausgeweitet werden.
Vorraussetzung, um in den Genuss der verlängerten Gewährleistung zu kommen, ist die Teilnahme an der System-Registration beim Neukauf mit dem neuen Kommunikations- und Service-Tool BBI2 von BionX sowie ein jährlicher Check-Up des Antriebssystems durch den Fachhändler.
„Der Endkunde profitiert letztlich von der kostenlosen Erweiterung der Gewährleistung auf drei Jahre. Dies gilt für alle BionX-Systemkomponenten, inkl. der Batterie des Neurades. Aber auch für den Fachhandel ergibt sich eine vereinfachte Serviceabwicklung, da das Kaufdatum und alle anderen relevanten Informationen zu den Systemkomponenten automatisch hinterlegt sind“, erklärt Christian Winands, Marketing
Manager Europa bei Bionx. Durch die Registrierung über die BBI2-Plattform entfällt für die Fachhändler die Überprüfung des Kaufdatums oder die Vorlage der Originalrechnung bei künftigen Serviceanfragen. Das Service-Tool gibt dem Fachhändler zudem eine direkte Rückmeldung zum Garantiestatus der Komponenten.
Bionx holt sich Unterstützung durch PR-Profis
Zeitgleich mit den neuen Gewährleistungsbedingungen meldet der kanadische E-Bike-Ausrüster auch einen neuen Partner für die Pressearbeit: Ansprechpartner für die Medien in Deutschland und Benelux ist ab sofort die Agentur inMotion mar.com von Uwe Weissflog.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.