Neues Modell der Franken
Bliss paart Rückenprotektoren mit einem Rucksack
im Fall einer von außen einwirkenden Kraft verhärtet. Somit wird die einwirkende Energie auf eine größere Fläche verteilt und darunter liegendes Gewebe bleibt geschützt. Im „Normalzustand“ wiederum bleibt das ARG flexibel und schmiegt sich an den Körper an.
Bliss hat dem 1.0 LD Backpack einen schützenden sowie CE zertifizierten Rückenprotektor spendiert. Dieser befindet sich in einer speziell dafür vorgesehenen Tasche, welche im Hauptfach integriert ist. So kann der Rückenprotektor auch herausgenommen und in Kombination mit einer Schutzweste oder für den Alltagseinsatz getragen werden.
Der 12 Liter fassende Rucksack ist in ein Hauptfach, ein Werkzeugfach und ein mit Fleece ausgeschlagenem Brillenfach unterteilt. Damit der Inhalt auch bei Dauerregen nicht nass wird, ist die Außenhülle mit einer 10k Wassersäule versehen. Auch die Reißverschlüsse des Haupt- und Werkzeugfaches sind verklebt und somit wasserdicht. Weitere Features sind Helm- und Protektoren Befestigungsloops, belüfteter Rückenbereich, asymmetrischer Hüftgurt, Trinkblasensystem und weitere Detaillösungen.
Der Verkaufspreis beträgt 149,90 EUR
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.