Automobilindustrie steigt wieder aufs Rad:
BMW und Brose bauen Bikes
Die beiden Marken arbeiten bereits seit den 60er Jahren zusammen, als man damals gemeinsam die technische Innovation „elektrischer Fensterheber“ im Coupé 3200 CS vorstellte. Diese Zusammenarbeit ist über die Jahre stetig gewachsen und beinhaltet inzwischen auch das Produkt Fahrrad. So sei erneut die Wahl auf einen Brose-Antrieb gefallen, weil die BMW Gruppe „Designworks“ hier besonders großen Spielraum bei der Gestaltung habe und die Designwünsche umsetzen konnte. „„Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass schon einige mit Brose-Antrieb ausgestattete E-Bikes Designpreise gewonnen haben“, so Horst Schuster, Leiter Vertrieb und Marketing bei Brose Antriebstechnik.
Konkret sorgt der „Brose Drive S Alu“ mit 250 Nm Nenndauerleistung und 90 Nm Drehmoment für Vortrieb. Als sportlichstes Modell der Brose-Motoren soll er ein natürliches Fahrgefühl mit reichlich Reserven bieten. Mit der nötigen Energie versorgt den Motor ein 600 Wh Akku. Bei der weiteren Ausstattung setzt BMW auf Shimano-Schaltung und Bremsen, Conti-Reifen, Busch und Müller-Beleuchtung und eine Suntour-Federgabel mit 60 mm Federweg.
Das BMW Active Hybrid E-Bike ist in drei Rahmengrößen in der Lifestyle Kollektion bei BMW Händlern in Europa und den USA erhältlich. Im BMW-Shop werden für das Bike Preise ab 3499 Euro aufgerufen.
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