Neue Dienstleistungen für gebrauchte Akkus
BMZ baut Serviceangebot aus
Aufgrund der steigenden Nachfrage baut BMZ in der Schweiz, Italien, Spanien, Benelux, England und Frankreich mit ausgewählten Händlern ein neues Servicekonzept auf. Der Hersteller von hochwertigen Akkus für Pedelecs bietet dabei für Händler einen Hol-Bring Service, die Reparatur von E-Bike Batterien sowie telefonische Beratung und eine Servicesoftware an. Darüber hinaus gibt es eine erweiterte Erreichbarkeit während sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr via Ticketsystem digitale Nachrichten und eine kostenlose Service-Hotline, die von montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr bereit steht, Vor-Ort-Service für Geschäftskunden sowie eine leistungsoptimierte Versorgung von Ersatzteilen runden das Angebot ab.
Bis zu acht Jahre Ersatzteilversorgung
Für gebrauchte Akkus bietet BMZ neu Abholung und Reparaturen an, auch wenn die Garantie des Produkts bereits abgelaufen ist. Ersatzteile sollen bis zu acht Jahre nach dem Verkauf noch verfügbar sein. Pedelec-Akkus am Ende ihrer Lebensdauer nimmt BMZ zurück und führt sie einer fachgerechten Entsorgung in Europa zu.
Einen erweiterten Service bietet BMZ auch für die hauseignen kompletten Antriebe an. Wartungsarbeiten für die BMZ Drive Systems übernimmt der Zentrale Service in Karlstein. Das BMZ Team bietet technischen Service sowohl online als auch per Telefon und bietet zudem einen kostengünstigen Leihakkupool.
Bessere Erreichbarkeit während der Saison
Für 2018 kündigt BMZ einen weiteren Ausbau der Serviceleistungen an. Die saisonale telefonische Erreichbarkeit wird von Mai bis September von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr erweitert. Darüber hinaus gibt es eine erweiterte Erreichbarkeit von 7 bis 24 Uhr via Ticketsystem für jeden Anruf und jede Mail. „Der Vorteil dieser Lösung für den Kunden besteht darin, dass er nicht mit einem Anrufbeantworter verbunden wird, sondern eine Bestätigung mit Eingang und Referenznummer erhält, auf die er sich beziehen kann“, schreibt BMZ. Die Service Homepage mit einem Portal für Händler und FAQ’s wird erneuert. Das Service Netzwerk soll zudem in Österreich, Skandinavien, Polen und Osteuropa, USA und Australien/Neuseeland erweitert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.