Vertrag unterzeichnet
BMZ schließt strategische Partnerschaft für Batterieentwicklung der Zukunft
Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, Rasenmäher und Gartentraktoren. Der Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie.
Es freut mich, dass wir gemeinsam mit BMZ den schnell wachsenden Batteriemarkt erobern. Mit dieser strategischen Kooperation verfolgen wir das Ziel, die Spitzenstellung durch einzigartige Technologien und konkurrenzfähige Batterieprodukte zu entwickeln“, sagt Pavel Hajman, Präsident der Husqvarna Divison mit Sitz in Stockholm.
„Die Partnerschaft mit der Husqvarna Group im Rahmen der Produktentwicklung hat es vorher in der dieser Art bei BMZ nicht gegeben. Wir freuen uns über diesen gemeinsamen Weg unserer Teams, die Seite an Seite einen ganzheitlichen Blick haben – angefangen beim Research, der Entwicklung und beim automatischen Fertigungsprozess. Wir sind z.Zt. der größte Lieferant für Batteriepacks bei Husqvarna und werden diese Position durch die strategische Partnerschaft behalten“, erklärt Sven Bauer, Geschäftsführer bei BMZ GmbH in Karlstein am Main.
Die Partnerschaft mit der Husqvarna Group umfasst die Entwicklung, Herstellung und Zulieferung von Batterien und Ladegeräten.
Die Automatisierung der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien für Produkte der Husqvarna Group wie beispielsweise für Mähroboter ebnen neue Wege für mehr Produktivität, geben höhere Prozesssicherheit und reduzieren die Arbeitskosten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.