Vereinbarung unterzeichnet
Bob Giddens übernimmt Markenrechte für Lastentransporter
Carry Freedom Lastenanhänger ( www.carryfreedom.com ) übernommen. Used vertreibt in Europa bereits seit Jahren die Lastenanhänger , hinter denen Designer Nick Lobnitz steckt, vielen in der Branche noch durch seine Auftritte auf der IFMA in Köln im traditionellen Kilt bekannt. Das Programm besteht heute aus dem Y-Frame Lastenanhänger und dem City Falthänger sowie vielen Optionen und Extras.
Mit Wirkung zum 1. September gehen jetzt die Markenrechte auf die Used GmbH über. Geschäftsführer Bob Giddens sagt dazu: „Carry Freedom ging. Wir möchten, dass Nick ein Teil der Carry Freedom Familie bleibt und freuen uns auf neue, dynamische Produkte.“
Giddens sieht gute Möglichkeiten, den Marktanteil von Carry Freedom zu steigern.
In Großbritannien werden die Lastenanhänger von Extra vertrieben. Used will jetzt in USA, Australien und Asien neue Märkte erschließen. Bereits auf der Eurobike und auf der Interbike in Las Vegas sollen erste Weichen dafür gestellt werden.
Nick Lobnitz ist während der Eurobike auf dem Used-Stand präsent. Zur soeben getroffenen Vereinbarung sagt er: “USED war von Anfang an immer eine große Hilfe für Carry Freedom als eine Anhänger-Marke. Carry Freedom war mein erstes Unternehmen, die Marke ist jetzt erwachsen geworden und es ist Zeit, von Zuhause auszuziehen und sich weiterzuentwickeln bei USED. Ich freue mich auf unsere neue Zusammenarbeit und auf neue, aufregende Produkte, die wir gemeinsam entwickeln können. Durch den Verkauf von Carry Freedom bekomme ich Zeit und Kapital, um meine Paper Bike Marke voranzubringen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.