Mit etwas Verspätung
B.O.C. eröffnet 35. Filiale bundesweit
Seit 20. April dürfen bundesweit (mit Ausnahme von Bayern) wieder alle Fahrradgeschäfte ihre Tore öffnen – und zwar unabhängig von der Größe. Nach dieser Entscheidung aus der Politik am vergangenen Mittwoch, war auch der Weg frei für die Neueröffnung der 35. B.O.C.-Filiale in Soest, die sich unweit des Kölner Rings in der Werler Landstraße 2 befindet. Sie umfasst eine Gesamtfläche von mehr als 2400 qm von denen 1400 qm als Verkaufsfläche vorgesehen sind. Diese ist unterteilt in die Themenwelten Stadt & Natur, Sport & Leidenschaft sowie ein E-Bike Kompetenzcenter und die Kids-World.
Abstand halten
Um den in Corona-Zeiten erforderlichen Maßnahmen gerecht zu werden, verzichtet der Fahrradfilialist auf die ursprünglich geplante große Eröffnungsfeier. Aufgrund der behördlichen Vorschriften gelten besondere Hygiene-Bedingungen und eine Einlass-Reglementierung.
Geschäftsführer Bernd Heumann: "Mit der Öffnung unserer Filiale in Soest helfen wir unseren Kunden dabei, in dieser Zeit der Einschränkungen individuell mobil zu bleiben. Wir wollen für die Menschen in Soest und Umgebung da sein und mithelfen, dass sie gesund und sicher unterwegs sein können. Selbstverständlich setzen wir dabei die von den Gesundheitsbehörden vorgegebenen Richtlinien konsequent um. Unser Appell an unsere Kunden ist, alle empfohlenen Maßnahmen zu beachten und im Umgang mit unseren Mitarbeitern und anderen Kunden besondere Rücksicht walten zu lassen. Bitte nutzen Sie die Hygienestation im Eingangsbereich und halten Sie ausreichend Abstand."
Komplettschließung
B.O.C. hatte seit dem 20. März aufgrund der Corona-Krise alle Filiale komplett geschlossen und verzichtete bis Mitte April auch darauf, den Werkstattbetrieb aufrecht zu erhalten (velobiz.de berichtete) . Nur wenige Tage vor der Lockerungsentscheidung aus Berlin hatte B.O.C. begonnen, den Filialbetrieb mit der Öffnung der Werkstätten in den meisten Filialen wieder hochzufahren. Seit 20. April sind alle Standorte wieder offen. Ausnahmen sind die beiden bayerischen Standorte Neu-Ulm und Bamberg.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.