2 Minuten Lesedauer
v.l. Stefan Geiger, Günther Ege und Bernd Heumann - Foto: Jürgen Wetzstein - velobiz.de
i

31. Filiale hat eröffnet

B.O.C. schlägt die Zelte an der Donau auf

In Ulm und um Ulm herum ist der Fahrradfachhandel aktuell mächtig in Bewegung geraten. Vor wenigen Tagen wechselte in Ulm in bester Lage neben dem Möbelgiganten Ikea das traditionsreiche ZEG-Fachgeschäft Thürheimer den Eigentümer (velobiz.de berichtete) . Nur wenige Kilometer davon entfernt auf der bayrischen Donauseite in Neu-Ulm hat der Fahrradfilialist B.O.C. soeben seine deutschlandweit 31. Filiale eröffnet. Auch hier spielt ein Möbelgigant eine Rolle.

v.l. Stefan Geiger, Günther Ege und Bernd Heumann - Foto: Jürgen Wetzstein - velobiz.deDie 31. Filiale von B.O.C. befindet sich im Gebäudekomplex von Möbel MahlerBeratungsstation für E-BikesBikewear-PräsentationZubehör-PräsentationZubehör-Präsentation

Als heute Vormittag um 10 Uhr B.O.C. in Ulm zum ersten Mal seine Pforten öffnete, stand die Kundschaft bereits Schlange. B.O.C. hat sich für die 31. Filiale in seinen Netz eine attraktiven Standort ausgesucht: Die über 3000 qm Verkaufsfläche befinden sich im riesigen Komplex des schwäbischen Möbelgiganten Mahler, der sich über insgesamt 100.000 qm Fläche erstreckt.

Im Rahmen einer Konzeptänderung wurden in der jüngsten Zeit mehrere Tausend Quadratmeter Fläche ausgegliedert und an andere Handelsunternehmen vermietet. In der Nachbarschaft der neuen B.O.C.-Filiale finden sich beispielsweise der Outdoor-Händler McTrek sowie der Modepark Röther.

1000 Räder verfügbar

Die neue B.O.C.-Filiale fügt sich von der Konzeption in die Gestaltung der bisherigen Märkte ein: Ein zentrales Element ist die Indoor-Teststrecke, die sich durch die komplette Filiale zieht. Hinzu kommen die Themenwelten Stadt & Natur, Sport & Leidenschaft sowie der Kids-World. Insgesamt seien 1000 Räder, davon 300 motorisiert, ständig verfügbar. Im Fahrradbereich gibt es eine breite Markenvielfalt mit Anbietern wie Cannondale, Ghost, Merida, Bergamont, Haibike, Raleigh, Puky oder Winora sowie den eigenen Fahrradmarken Bocas, Bicycles und Compel. Wobei einzelne Fahrradmarken in der Regel bei der Präsentation nicht explizit hervorgehoben werden, wie Stephan Geiger, Geschäftsführer von B.O.C. gegenüber velobiz.de erklärt. Auf entsprechende Fahnen und Displays wird verzichtet. Großen Wert lege man bei B.O.C. insbesondere auf Service- und Beratungsleistungen, so Geiger. So werde jährlich ein mittlerer sechsstelliger Euro-Betrag in Schulungsmaßnahmen für B.O.C.-Mitarbeiter investiert.

Vervollständigt wird das Angebot durch zahlreiche Services, wie beispielsweise der 0%-Finanzierung, Leasingangeboten , einer Zufriedenheits- oder Geld-zurück-Garantie und einer Fachwerkstatt, in der kleinere und größere Reparaturen am Fahrrad durchgeführt werden.

26. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login