Ab Freitag 18 Uhr:
BOC schließt alle Filialen und Werkstätten komplett
Die Mitteilung wurde per Mail an alle Newsletter-Kunden versandt sowie auf der Internetseite veröffentlicht. Der Online-Verkauf sei weiterhin problemlos verfügbar, heißt es von BOC.
Geschäftsführer Bernd Heumann erklärt: "In dieser Woche haben wir nicht nur die Neueröffnung unserer Filiale in Soest verschoben, sondern auch den Verkauf in unseren Filialen gestoppt. Nun werden wir alle unsere Filialen bundesweit komplett – auch im Bereich Werkstatt – schließen. In Zeiten wie diesen müssen Prioritäten neu gesetzt werden. Es ist wichtig, dass jeder Einzelne Verantwortung übernimmt. Wir als Unternehmen möchten aktiv dazu beitragen, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verringern und haben uns deshalb dazu entschieden, unsere Werkstätten auf freiwilliger Basis zu schließen."
Ergänzend Geschäftsführer Stephan Geiger: "Wir sehen es als einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag an, die Gesundheit sowohl unserer Kunden, als auch unserer Mitarbeiter zu schützen. Unser Appell an alle ist, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen und alle empfohlenen Maßnahmen zu beachten, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald stabilisiert.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.