Bekannte Macher, etablierte Partner
Bold: Neue Schweizer Fahrradmarke steht in den Startlöchern
Das Eröffnungsmodell des Jungunternehmens Bold Cycles Ltd. wird auf alle Fälle ein Mountainbike sein, das vom 8. bis 10. Mai in Solothurn präsentiert wird. Mehr lassen sich die Macher von Bold noch nicht entlocken – nur dass es sich dabei um eine Weltneuheit im Bereich des Rahmenbaus und der Fahrwerkkonstruktion von gefederten Mountainbikes handeln soll. „Fahrrad-Liebhaber dürfen sich auf eine raffinierte Verschmelzung von puristischem Design mit einer komplett neuen Fahrwerktechnologie freuen. Das scheinbar Offensichtliche enthüllt sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick und stellt Bekanntes auf den Kopf“, heißt es weiter.
Ambitioniertes Expertenteam
Hinter dieser vielversprechenden Ankündigung steht ein durchaus renommiertes Expertenteam. Operativ in die Pedale tritt zum einen Vincenz Droux als Designer und Brand-Manager. Droux ist in der Fahrradindustrie als Inhaber der Flow AG bekannt, die u.a. für Fahrradhersteller Stöckli oder aber auch für Komponentenhersteller DT Swiss AG, aber auch in anderen Produktbereichen tätig ist. Das Unternehmen DT Swiss ist es auch, das im Bereich der technischen Komponenten und als Präsentationspartner in Solothurn auftritt.
Zudem mit an Bord ist Oliver Kreuter, ehemaliger Mitgründer und Geschäftsleiter einer Corporate Design Agentur.
Der Fokus der Marke liegt auf sportlichen Fahrrädern und konzentriert sich aktuelle auf Mountainbikes. Langfristig ist ein Ausbau im Bereich von Straßenrädern geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.