Vincenz Droux
Gründer von Bold Cycles verlässt das Unternehmen
Seine Entscheidung teilte Droux soeben mit. Nach bald zehn Jahren Marken Aufbau und Produktentwicklung, mit Integration in die Scott Sports Group und Modellpflege sei der passende Zeitpunkt gekommen, sich neu zu orientieren.
Droux startete mit der Marke Bold im Rahmen der Schweizer Festivals Bikedays in Solothurn im Jahr 2015. Die Besonderheit der MTB-Modelle von Bold waren eine Fahrwerktechnologie, bei der der Hinterbaudämpfer quasi unsichtbar im Rahmen positioniert ist, (velobiz.de berichtete) . Im Jahr 2019 wanderte Bold Cycles dann unter das Firmendach von Scott Sports. Vincenz Droux blieb als Technik-Mastermind an Bord, (velobiz.de berichtete) .
Mit dem Ausscheiden von Droux aus dem Unternehmen, wird ein neues Kapitel bei Bold aufgeschlagen. Der Standort in Biel wird aufgelöst, die Marke Bold bleibt am Hauptsitz von Scott in Givisiez weiter bestehen. Droux sagt: „Wir hatten das beste Team ever, ich möchte mich bei meinen Kollegen, die den Brand mit aufgebaut und ihm Qualität, Gesicht und Seele gegeben haben, herzlich bedanken. Die Teammitglieder aus Biel werden neue Wege beschreiten, dabei wünsche ihnen nur das Beste.“
Für Droux bleibt das Fahrrad und mit ihm auch die Fahrradbranche eine Herzensangelegenheit. Fürs Erste sei jedoch eine kleine Auszeit für Familie, Hobby und Inspiration angesagt, sagt Droux.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.