2 Minuten Lesedauer
Die Marke Cébé wandert unter ein neues Unternehmensdach.
i

Verkauf angekündigt

Bollé Brands Group trennt sich von Brillen- und Helmmarke

Die Bolle´Brands Group, ein Unternehmen von A&M Capital Europe trennt sich von einer traditionsreichen Helm- und Sportbrillenmarken.

Die 1892 gegründet Marke Cébé gilt als ein Vorreiter in der Sportoptik-Branche. Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen in die Bollé Brands Group eingegliedert, zu der aktuell Marken wie Bollé, Spy oder Serengeti zählen. Jetzt gab Bollé Brands den Verkauf der Marke an D.MO/Racer bekannt.
D.MO ist auf das Projektmanagement und die Industrialisierung von Produkten für den Outdoor-Bereich spezialisiert. Das Führungsteam, besteht aus den ehemaligen Cébé-Mitarbeitern Sébastien Delsaux und Maxime Bos. Racer ist ein französisches Unternehmen, das 1927 gegründet wurde und sich auf die Herstellung von Handschuhen und Schutzausrüstung spezialisiert hat. D.MO/RACER haben sich zusammengetan, um Cébé zu kaufen.
Peter Smith, CEO Bollé Brands Group und Präsident von Bollé Safety, sagte zur Transaktion: „"Die Entscheidung, Cébé zu verkaufen, ist Teil unserer Strategie, die Bollé-Group auf ihre Kernmarken zu fokussieren, um weiteres globales Wachstum zu erzielen. Unterstützt durch unsere Investitionen in Produktinnovation und Digitalisierung wachsen unsere globalen Marken Bollé, Serengeti und Spy+ alle mit zweistelligen Raten. Die Bollé-Group hat starke Ambitionen für jede Marke mit strategischen Markteinführungen in den kommenden Wochen."
Neuer General Manager von Cébé wird Sébastien Delsaux: „ Seit ich 2010 angefangen habe, für Cébé zu arbeiten, bin ich sein größter Fan. Das lange Erbe und die ruhmreiche Vergangenheit machen Cébé zu einem der Pioniere unserer Branche, und ich bin sehr stolz darauf, die Marke in die nächste Phase ihrer Reise zu führen. Wir glauben, dass wir das richtige Team und die richtige Strategie zusammengestellt haben, um Cébé auf die nächste Stufe zu bringen.“
Die Marke Cébé hat aktuell ein starkes Standbein im Bereich Winter- und Bergsport. Zudem im Sortiment ist eine Kollektion mit Fahrradbrillen.

10. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bolle Brands Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login