2 Minuten Lesedauer
Vista Outdoor trennt sich von sportlichen Marken.
i

Strategie wird umgesetzt:

Vista Outdoor trennt sich von drei Sportbrillen-Marken

Der amerikanische Konzern Vista Outdoor, zu dem auch die Marken Bell, Giro und Blackburn gehören, hatte vor kurzem angekündigt, sich künftig auf das Kernsortiment zu konzentrieren – und das ist Schieß- und Jagdausrüstung sowie Trinksysteme (velobiz.de berichtete) . Diese Strategie wird offenbar konsequent umgesetzt, denn Vista Outdoor hat soeben den Verkauf der Sportbrillenmarken

Bollé, Cébé und Serengeti vermeldet. Vista Outdoor hatte alle drei Marken im Rahmen der Übernahme von Sportoptiker Bushnell im Jahr 2013 übernommen.

Käufer ist laut Unternehmensmitteilung ein bedeutender europäischer Private-Equity-Fonds, der jedoch nicht näher benannt wird. Als Brutto-Erlös durch den Verkauf nennt Vista-Outdoor eine Summe von voraussichtlich 158 Mio. USD. Der Abschluss der Verkaufstransaktion wird in etwas mehr als einem Monat erwartet.

Wie bereits berichtet stehen bei Vista Outdoor auch die weiteren sportlichen Marken auf der Verkaufsliste. „Unsere Konzentration liegt auf die Umsetzung des Rests unseres im Mai bekannt gegebenen Plans“, erklärt hierzu Geschäftsführer Chris Metz. Bereits Anfang August seien weitere Ergebnisse diesbezüglich zu erwarten.

13. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login