2 Minuten Lesedauer
Zu Bollé gesellt sich eine weitere namhafte Brillenmarke.
i

Konzentrationsprozess

Bollé Brands übernimmt Brillen-Spezialisten

Seit August 2018 gehört Helm- und Brillenspezialist Bollé Brands zu A&M Capital Europe, nachdem sich der frühere Eigentümer Vista-Outdoor vom Zubehör-Anbieter getrennt hatte (velobiz.de berichtete) . Mit dem Zukauf eines weiteren Brillenspezialisten stärkt Bollé Brands seine Position im Sportoptik-Markt. Zum bestehenden Portfolio mit den Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti, Cébé und H2Otix stößt künftig auch die amerikanische Marke

Spy Optic ( www.spyoptic.com ). Das Unternehmen hinter der Marke wurde 1994 gegründet und sitzt in Südkalifornien. Spy Optic gestaltet und vermarktet hochwertige Sonnenbrillen, Schutzbrillen, Helme und Korrekturbrillen.

„Wir freuen uns, dass wir eine so tolle Marke erworben haben. Spy Optic hat seine eigene, einzigartige Identität mit großem Wachstumspotenzial in Nordamerika, seinem Heimatmarkt und international, wo Spy Optic unser internationales Vertriebsnetz von Bollé Brands nutzen wird", erklärt Peter Smith, CEO von Bollé Brands. „Mit dieser Neuakquisition etabliert sich Bollé Brands als einer der wichtigsten Player in den Märkten für Premium-Performance-Sport- und -Lifestyle-Brillen und -Helme.“

17. September 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login