Finanzierungsrunde abgeschlossen
Bolt Technology sammelt über 600 Mio. Euro ein
Das Unternehmen aus Estland ist mit dem Verleih von E-Tretrollern und E-Bikes mittlerweile in 45 Ländern und über 400 Städten weltweit unterwegs, u.a. auch in Deutschland. Das Produktportfolio der Esten geht jedoch weit über diese Verleihaktivitäten hinaus. Weitere Geschäftsbereiche sind Carsharing (Bolt Drive), Lieferdienste für Essen aus Restaurants (Bolt Food) oder Lebensmittel (Bolt Market).
Jetzt hat Bolt ein weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen, die insgesamt 628 Mio. EUR ins Unternehmen spült, dessen Wert damit auf 7,4 Mrd. EUR ansteigt, wie Bolt Technology mitteilt. Die Finanzierungsrunde wurde von den Investoren Sequoia und Fidelity Management angeführt.
Mit dem frischen Kapital will das vor acht Jahren gegründete Unternehmen weiter wachsen. Von Bolt heißt es dazu: „Wir werden diese Mittel auch nutzen, um unsere gesamte Palette an Mobilitäts- und Lieferprodukten zu erweitern und weiter zu verbessern.“ Und weiter: „Ein Beispiel ist Bolt Market, eines unserer neuesten Produkte, das während der Pandemie entwickelt und eingeführt wurde und bereits Dutzende von Geschäften in zehn Ländern in Europa betreibt. Diese neue Investition wird uns dabei helfen, seine Expansion im Jahr 2022 zu beschleunigen, da wir planen, bis zum Ende des Jahres Hunderte von Geschäften in Betrieb zu haben.“
für unsere Abonnenten sichtbar.