2 Minuten Lesedauer
Das Bosch Service-Team startet wieder zur Schulungstour
i

Ausbau der Servicekapazitäten

Bosch eBike Systems geht auf Schulungstour

Bosch eBike Systems startet am 13. Oktober 2014 in Hamburg zur Schulungstour für den europäischen Fachhandel. Die eBike-Roadshow umfasst insgesamt mehr als 100 Termine in zehn Ländern. Gleichzeitig kündigt Bosch eBike Systems den Ausbau der Servicekapazitäten an.

„Insgesamt werden wir wieder mehrere Tausend Teilnehmer schulen und ausgiebig auf die neue Saison vorbereiten“, erklärt Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems.
Im Mittelpunkt der Schulungen steht in diesem Jahr der eBike-Bordcomputer Nyon. In Verbindung mit der Smartphone-App „eBike Connect“ und dem Online-Portal „eBike-Connect.com“ wird Nyon zum persönlichen Routenplaner und Trainingspartner des eBikers und verknüpft ihn mit der digitalen Welt. Diese neue, vernetzte eBike-Welt bietet dem Anwender vielseitige Funktionen und Möglichkeiten. „Dadurch stellen wir eine kompetente Kundenberatung mit umfassenden Serviceleistungen sicher“, so Lippmann. Zusätzlich gibt es erstmals im Händlerportal unter ebike.bosch.com (Newsbereich) ein Web-basiertes Training zu Nyon.

Ein weiteres Schwerpunktthema der Händlerschulungen ist eShift – die Integration dreier Schaltungsvarianten mit dem Bosch-Antriebssystem (velobiz.de berichtete).

Aufgrund der Internationalisierung von Bosch eBike Systems werden auch die Fachhändlerschulungen ausgeweitet und die Seminare erstmals in zehn Ländern und sechs verschiedenen Sprachen abgehalten (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch).

Die Schulungsreihe von Bosch eBike Systems startet am 13. Oktober 2014 in Hamburg. Die letzten Termine sind für März 2015 geplant. Anmeldungen sind ausschließlich über die Webshops der Servicepartner (Link im Händlerportal unter ebike.bosch.com) möglich.

Mehr Servicepersonal

Bosch eBike Systems kündigt zudem den Ausbau des Fachberaterpersonals von derzeit sieben auf zwölf Personen an.
Auch die Zusammenarbeit mit Magura wird erweitert: So werden bis Anfang 2015 die Kapazitäten der gemeinsamen Servicehotline von Magura und Bosch eBike Systems verdoppelt. Zudem wird Magura seinen Logistikbereich deutlich vergrößern, um Fachhändler noch schneller und flexibler mit benötigten Materialien und Komponenten zu versorgen.

9. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login