Internationale Ausrichtung
Bosch eBikes Systems knüpft Servicenetz enger
kurzem Markus Schleszies als Fachberater zuständig. In den Niederlanden steht hingegen seit 1. Februar 2013 Nanne Faas dem Fachhandel zur Seite wenn es um Bosch-Antriebe geht. Beide unterstützen die E-Bike-Händler in ihrer Region mit Schulungen und Weiterbildungen, geben Tipps für Wartung, Service und Verkauf und stehen so ständig im persönlichen Austausch mit dem Handel.
„Unsere Fachberater haben für uns – über die Serviceaufgabe hinaus – eine sehr wichtige Funktion: Sie sind unser Gesicht beim Handel und zugleich unser Ohr am Markt“, sagt Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems.
Einen weiteren Fokus setzt Bosch eBike Systems 2013 auch auf den Ausbau des Servicepartner-Netzwerks. Bereits seit Juni 2012 betreut Fuchs-Movesa den Schweizer-Fachhandel beim After-Sales-Service; in diesem Jahr soll ein weiterer Partner in Benelux hinzukommen. Die Service-Partner übernehmen umfangreiche Leistungen, beispielsweise die Betreuung der technischen Hotline, Garantieabwicklung oder Batterie-Retouren. Der Fachhandel profitiert so von einer schnellen Bearbeitung von Anfragen in der jeweiligen Landessprache und von vereinfachten Prozessen.
Die Hotline bei Service-Partner Magura wurde mit Wirkung zum 1.Februar 2013 um einen italienisch sprechenden Mitarbeiter erweitert und bietet nun auch für Kunden in Italien optimalen Service in der Landessprache.
Der technische Support liegt derzeit noch beim Bosch Service-Team in Deutschland. Dieses ist unter der Service-Nummer +49 7121 7666000 erreichbar und per E-Mail unter dealer.ebikeservice@de.bosch.com .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.