Updates für Nyon und eBike Connect
Bosch eBike-Systems packt neue Funktionen drauf
Das Nyon-Display ist in der Lage, vielfältige Aufgaben zu übernehmen, die weit über die Kontrolle und Steuerung des Antriebssystems hinausgehen. Mit dem neuesten Update für Nyon mutiert das Gerät zum „Personal Trainer“, wie Bosch eBike Systems verspricht. Trainingsziele können fortan formuliert und der Fortschritt der Trainingsziele einfach verfolgt werden. Die erreichten Werte werden lokal gespeichert. Gleichzeitig können Fitness- und Fahrdaten künftig auch in den Gesundheitsapps Apple Health und Google Fit gespeichert werden. Ein Update der eBike Connect App macht dies möglich. Wichtige Daten zu Geschwindigkeiten oder verbrauchten Kalorien werden so auf einen Blick sichtbar und stehen nach der Fahrt zum Teilen in der Community bereit.
Und auch die Navigationsfunktion von Nyon wird durch Updates verbessert. Nun werden so genannte „Points of Interest“ auf der Karte angezeigt, darunter Restaurants, Ladestationen und andere besondere Ziele. Künftig kann zwischen der bewährten Listen- oder der neuen Kartenansicht gewechselt werden. Die neue Darstellung auf der Karte erleichtert zudem die Übersichtlichkeit bei der Planung der Route. Durch das Antippen des Punktes in der Kartenansicht wird die Navigation dorthin gestartet.
Neu ist zudem, dass im eBike Connect Online-Portal bis zu acht Zwischenstopps festgelegt werden können. Dank des Updates für Nyon werden diese Zwischenstationen nun auch während der laufenden Navigation angezeigt. Die neue geschwindigkeitsabhängige Autozoom-Funktion erleichtert die Orientierung an unübersichtlichen Stellen.
Die Updates werden ab dem 6. April 2022 kostenlos zur Verfügung stehen. Nutzerinnen und Nutzer können hierfür die neueste Version der eBike Connect App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen. Nyon kann durch Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk aktualisiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.