Weitere Funktionen
Bosch eBike Systems präsentiert Update für das smarte System
Künftig können Fahrerinnen und Fahrer über die Einstellungen der eBike Flow App weitere Anpassungen vornehmen, beispielsweise im eMTB-Modus hinsichtlich Dynamik, Stärke, Geschwindigkeit oder Drehmoment des E-Bikes. Für den Fahrmodus Tour+ bietet Bosch eBike Systems mit dem Update dieselben Personalisierungsmöglichkeiten. Dank der Feineinstellung der Parameter kann die Effizienz gesteigert werden, indem beispielsweise die unterstützte Höchstgeschwindigkeit reduziert und damit die Akkulaufzeit verlängert wird.
Neuerungen bei der Navigation
Darüber hinaus präsentiert Bosch mit dem Update erweiterte Navigationsfunktionen. Neben den Routenprofilen für tägliche Fahrten („Daily“), Freizeittouren („Leisure“) und eMTB-Trails („eMTB“) gibt es für S-Pedelecs jetzt neu das Profil „Speed“. Dieses berechnet Routen, die mit S-Pedelecs befahren werden können.
Ergänzend zu den Routenprofilen bietet Bosch die Kartendetailvarianten „Satellit“, „MTB Trails“ und neu die „eBike Heatmap“ an. Letztere zeigt an, welche Routen E-Bikerinnen und E-Biker regelmäßig gerne nutzen.
Über das Kartendetail „MTB Trails“ sehen App-Nutzer außerdem, welche Mountainbike-Trails in der Nähe verlaufen. Die MTB-Trails sind dabei je nach Schwierigkeitsgrad entsprechend farblich gekennzeichnet. Das Kartendetail „Satellit“ sorgt für mehr Übersicht und präzisere Umgebungsinformationen. Alle drei Kartendetailvarianten lassen sich in allen Routenprofilen auswählen.
Zusätzlich zur Integration der neuen Features wird die eBike Flow App ab sofort auch als dänische, norwegische, schwedische und tschechische Sprachversion angeboten.
Das Update für das smarte System lässt sich über die eBike Flow App herunterladen . Die aktuelle Version steht im entsprechenden App-Store ohne zusätzliche Kosten zum Download bereit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.