System-Update
Bosch spendiert Kiox-Displays neue Funktionen
Als das smarte System lanciert wurde, versprach Bosch eBike Systems eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen und Möglichkeiten, welche diese neue Generation elektrischer Hilfsantriebe eröffne. Nun machen die Deutschen rechtzeitig vor dem Saisonstart Nägel mit Köpfen und legen per App-Update beim Funktionsumfang wie bei der maximalen Reichweite nochmals nach.
So sorgt die neue Funktion «dynamische Anzeige» dafür, dass die beiden kompakten Displays "Kiox 300» und «Kiox 500» für jede Situation automatisch die jeweils relevante Information anzeigen - ob im Anstieg, auf einer Abfahrt oder im Stillstand.
Zudem gewährt Bosch eBike Systems Endverbrauchern mehr Einfluss bei der Frage, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Statt auf die Konfiguration durch den Hersteller zu vertrauen, lassen sich nach dem App-Update bis zu vier Favoriten aus den für die jeweilige Antriebseinheit zur Verfügung stehenden Fahrmodi auswählen und konfigurieren. Fitnessbewusste können zudem neu Brustgurte oder eine Smartwatch per Bluetooth mit der «eBike-Flow»-App koppeln, um die Herzfrequenz auf dem Display angezeigt zu bekommen. Auch bei der Anzeige von Höhenprofilen und der Analyse von Ausfahrten bieten sich neue Möglichkeiten.
Eine Besonderheit stellt die Möglichkeit dar, schnelle E-Bikes im «Limit-Modus» auf 25 km/h abzuriegeln: Diese Option bietet sich nur dann, wenn der Hersteller diesen dynamischen Modus vordefiniert hat.
Ebenfalls neu für das smarte System ist der «Powerpack 800 Frame»-Akku. Dieser weist die gleichen Abmessungen wie der "Powerpack 725" auf und nutzt die gleiche Halterung wie alle anderen Bosch-Rahmenakkus des smarten Systems. Dank neuester Zelltechnologie bietet der neue Akku bei einem Gewicht von 3.9 kg bis zu 800 Wh Kapazität. Und diese lässt sich dank erweiterter "Dual Battery"-Optionen noch verdoppeln.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.